MusikZone − Die CD-, DVD- und Blu-ray-Sammlung
Detailansicht
The Road To Graceland - Live In Japan
Label: VAP Inc. Tokyo Japan
Format: DVD
Erscheinungsjahr: 1995
Gesamtlänge: 86:10
Genre:
Tracks | ||
---|---|---|
1 | God's Monkey | 06:36 |
(Sylvian, David / Fripp, Robert / Gunn, Trey / Bottrill, David) | ||
2 | Brightness Falls | 06:22 |
(Sylvian, David / Fripp, Robert / Gunn, Trey) | ||
3 | Every Colour You Are | 05:48 |
(Sylvian, David / Karn, Mick / Jansen, Steve / Barbieri, Richard) | ||
4 | Jean The Birdman | 04:01 |
(Sylvian, David / Fripp, Robert / Gunn, Trey) | ||
5 | Firepower | 07:19 |
(Sylvian, David / Fripp, Robert / Gunn, Trey) | ||
6 | Damage | 04:40 |
(Sylvian, David / Fripp, Robert / Gunn, Trey) | ||
7 | Exposure | 05:37 |
(Fripp, Robert / Gabriel, Peter) | ||
8 | Gone To Earth | 02:23 |
(Sylvian, David / Fripp, Robert) | ||
9 | 20th Century Dreaming | 08:40 |
(Sylvian, David / Fripp, Robert / Gunn, Trey) | ||
10 | Wave | 06:10 |
(Sylvian, David) | ||
11 | Riverman | 05:14 |
(Sylvian, David) | ||
12 | Darshan | 12:11 |
(Sylvian, David / Fripp, Robert / Gunn, Trey / Bottrill, David) | ||
13 | The First Day | 05:22 |
(Sylvian, David / Fripp, Robert / Gunn, Trey) | ||
14 | Blinding Light Of Heaven | 05:47 |
(Sylvian, David / Fripp, Robert / Gunn, Trey) | ||
- Kommentar
-
-- Bootleg --
Die zu Grunde liegenden Aufnahmen (ein Konzertmitschnitt aus dem Nakano Sunplaza vom 26.10.1993 von der "The Road To Graceland '93"-Tour) wurden offiziell nur in Japan auf Laser Disc, jedoch nie als DVD veröffentlicht. Trotzdem kursierten (wie man dem Cover entnehmen kann) japanische DVD-Kopien, die auf eben dieser Laser-Disc-Version beruhen. Der Covertext weist jedenfalls noch eine Unterteilung in Seite 1 und Seite 2 aus, wie sie bei Laser Discs üblich, weil notwendig waren. Quirlige Bootlegger aus Sankt Petersburg beschafften sich eine Kopie davon und vertreiben diese seit dem im Internet.
Die Aufnahmen sind von ausgezeichneter Qualität und zeigen eine phantastische Band in bester Spiellaune. Etwas merkwürdig mutet die bisweilen recht reservierte Zurückhaltung des japanischen Publikums an, die dann aber in einer wahren Beschenkungsorgie am Ende des Konzertes mündet. Dann landen nämlich allerlei Blumen und Mitbringsel auf der Bühne.